SEO Texter, Online Texter, Online Redakteur | Online Texte buchen

Meine Leistung als Online Texter

Online Texte buchen– Texterstellung nach Briefing-Kriterien
– Kreative Aussagen zur Leser-Ansprache
– Recherche
– Wortzahl nach Wahl
– Erster Textentwurf vorab zur Abnahme

Zusatzleistungen gegen Aufpreis

– Redaktion bestehender Texte
– Übersetzung bestehender Texte
– Keywordrecherche
– Erstellung von META-Texten (Keywords, Titles, Descriptions)
– Veröffentlichung auf Ihrer Website
– Englische Web Texte

 


Was sind online Texte?

Für eine gute Website ist es wichtig, lesenswerten Inhalt mit Mehrwert anzubieten. Dies gilt vor allem für repräsentative Websites, die etwa ein Unternehmen oder eine bestimmte Person im Internet darstellen. Solche Websites leben vom Inhalt und somit neben grafischen Elementen auch von guten Online Texten.

Die Texte auf dieser Seite, dem Texter Online Shop, lassen sich wohl weitestgehend mit der Kategorie Online Texte beschreiben, denn sie beschreiben, was Kunden auf der Suche nach einem Texter hier bekommen können. Dazu wird das eigentliche Produkt beschrieben und dem Besucher wird erklärt, warum er sich dafür entscheiden soll.

Online Texte – Leser erreichen, Ziele erreichen

Während hier Texte verkauft werden, kann eine Website aber natürlich auch ganz andere Absichten verfolgen. Blogs zum Beispiel brauchen permanent frischen Content. Kaum eine Art von Internetseiten ist so an Aktualität orientiert, wie Blogs. Das heißt, es müssen regelmäßig neue Posts veröffentlicht werden, damit das Blog lebendig erscheint. Im Zuge meines Angebotes als Online Texter biete ich hier, im Texter Online Shop, auch die Betreuung von Blogs an.
Weniger dynamisch, jedoch nicht weniger bedeutend verhält es sich mit den Texten für Websites, die etwas repräsentieren. Ein Unternehmen, eine Dienstleistung oder ein Verein möchten sich im Internet präsentieren. Es gilt, Professionalität auszustrahlen, Vertrauen zu erwecken oder Menschen zu etwas zu animieren. Hier ist eine gelungene Komposition von grafischen und textlichen Elementen gefragt. Der Internetuser muss von der Website geleitet werden, und zwar dorthin, wo es der Besitzer der Website möchte – zum Kontaktformular, zur Infobroschüre, zur Kasse.

Auch wenige Worte können viel Arbeit machen

Die Texte, die dabei am besten wirken, kombinieren Information und Kreativität. Zu viel darf es nicht sein, es ist nicht davon auszugehen, dass es jeder lesen möchte. Zu wenig darf es aber erst recht nicht sein, sonst kann eine Internetpräsenz lieblos oder unseriös wirken. Entsprechende Online Texte vereinen daher Elemente des Werbetexts und des Direktmarketings mit Spurenelementen suchmaschinenoptimierter Texte.
Wichtigstes Ziel der Texte ist aber, die schnelle Information und eine attraktive Wirkung auf den Leser. Denn wenn man den Leser erreicht, erreicht man auch eine Wirkung.