Werbetexter

Verben wie werben


Als Werbetexter decke ich Leistungen der klassischen Werbung ab. Anzeigentexte, Claims, Audiospots und auch unterm Strich schreib ich: Below the line Marketing finden Sie hier auch, wie Newsletter oder Mailings. Ich habe großen Spaß am Spiel mit den Worten und setze diesen in umso spaßigere Formulierungen um. Der ganze Spaß hat natürlich auch einen Grund, denn Werbetexte sollen Menschen zu etwas animieren – meistens zum Geld ausgeben.

Wozu auch immer, der Mensch lässt sich von guten Formulierungen beeindrucken, zu Recht, wenn es pfiffige Werbetexte sind! Diese Textart kann sehr lang sein, die so genannte Long Copy. Sie kann aber auch aus nur einem Wort bestehen. Während Long Copy so etwas ist wie Newsletter, Broschüren oder Mailings, ist „Short Copy“ mehr so etwas wie eine Anzeige. Für lange Werbetexte geht der Absender davon aus, dass sich der Empfänger die Zeit nimmt, sie zu lesen und hat somit auch entsprechend viel Platz für Texte. Anzeigen, zum Beispiel an Straßen, Flughäfen oder Bushaltestellen müssen auf einen Blick funktionieren, daher müssen hier Bild und Wort perfekt ineinander greifen.

Veröffentlichtes finden Sie hier, im Texter Online Shop natürlich auch, zum Beispiel auf meiner Referenzen-Seite. Oder gehen Sie zu den Newsletter-Texten, indem Sie weiter unten auf ‚Lesen Sie mehr‘ klicken.


Lesen Sie mehr >>>

SEO Texter | Werbetexter | Online Redakteur