SEO Texter, Online Texter, Online Redakteur | SEO Texte buchen

Meine Leistung als SEO Texter

SEO Texte buchen

– Texterstellung mit Einbettung von Links

– Wortzahl nach Wahl

Zusatzleistungen gegen Aufpreis

– Keywordrecherche

– Erstellung von META-Texten (Keywords, Titles, Descriptions)

– Übermittlung an Websitebetreiber

– Veröffentlichung

– Englische SEO Texte

 


Was sind SEO Texte?

SEO Texte – Stark unterschätzt von vielen Seiten

Im Zuge der Frage ‚Was sind Texte?’ wird hier, im Texter Online Shop, beschrieben, was Texte im Allgemeinen sind: Die Summe aller Wörter, Sätze und Bedeutungen – ganz grob gesagt. Dazu die Intention des Autors, die Einfluss auf jede Textart und deren Entstehung nehmen kann. Bei den SEO Texten ist das nicht anders. Sie sind eine vergleichsweise junge Textart und weisen, wie auch andere Textarten, besondere Charakteristika auf.

Durch meine Kompetenzen als ausgebildeter Linguist profitieren Sie auch von meinem theoretischen Wissen um die Textgenese. Zusammen mit meinen Erfahrungen als SEO Texter ergibt sich daraus für mich ein interessantes Arbeitsfeld.
Wie generiert man also einen SEO Text? Was muss ein SEO Texter tun und was lassen?

Was ist beim SEO Text wichtig?

Der SEO Text hat zur Aufgabe, die Suchmaschinen anzusprechen. Google, Yahoo und Co. sollen erkennen, dass eine Website zu einem bestimmten Thema empfehlenswert ist, um somit in den Suchergebnissen höher positioniert zu werden. Dazu werden Inhalte veröffentlicht, die zum Thema passende Schlüsselwörter, die Keywords, beinhalten.

Ich habe bereits mehrere Artikel und Postings im Internet hinterlassen, in denen ich meine Meinung über manche SEO Texte kundtue. Keine gute Meinung, denn viele SEO Texte sind aus einer ästhetischen Sicht einfach grauenhaft. Sie triefen nur so vor Keywords, weisen dafür aber keinerlei sprachlicher Finessen, Grammatik- oder auch nur Rechtschreibkenntnisse auf.

Diskurs-Art SEO Text – Ein historischer Diskurs

Die junge Geschichte der SEO Texte ist geprägt von denen, die sie kaufen. Viele Webseitenbetreiber wollten schnell und billig Texte und haben nun den buchstäblichen Salat: Zunächst begnügten sich die Suchmaschinen mit recht flott hingeschriebenen Aneinanderkettungen von Keywords. Doch das änderte sich und vor allem 2012 war ein Jahr mit härteren Bedingungen für SEO Texte.

Zahlreiche Websites sind mit minderwertigen Keyword-Fluten überschwemmt, die kein normaler Mensch lesen will. Die entsprechenden Websites wurden abgestraft und verloren an wertvollen Plätzen in den Suchergebnissen.

Moderne SEO Texte sind nicht nur die Summe ihrer Keywords, sondern haben Mehrwert. Google und Co. wollen, dass sich Betreiber von Websites mit dem Thema der Website auseinandersetzen (oder wenigstens deren Texter) und wollen keine leeren Satzhülsen lesen, wie ‚Wer Party machen Frankfurt will, muss ein Frankfurt Hotel buchen.’.

Das kann ein guter SEO Texter

Der SEO Texter muss also Schlüsselbegriffe in einen ansprechenden Text einbetten. Sowohl die Suchmaschinen, als auch die menschlichen Leser müssen aber dabei angesprochen werden. UND: Der SEO Texter muss immer auf dem Laufenden sein, was neue Updates und Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung angeht.